IT-Inhouse Consultant (w/m) Accounting, Treasury und Controlling

Helene Friede

0721/5592-2271

arbeiten@dm.de

dm.de

Rund 700 Mitarbeiter gestalten bei FILIADATA täglich die digitale Zukunft von dm-drogerie markt. Im Klartext bedeutet das: Die Entwicklung und Betreuung der gesamten Informationssysteme von über 3.500 dm-Märkten in zwölf europäischen Ländern, des dm Online-Shops sowie der Zentralen und Verteilzentren.
Bei FILIADATA sind Ihre Ideen gefragt. Das, was Sie gemeinsam im Team mit den unterschiedlichsten Experten planen und entwickeln, wird jeden Tag von unseren Mitarbeitern und Millionen von Kunden genutzt. Und das Beste: Entwicklung spielt bei uns nicht nur auf technischer, sondern auch auf persönlicher Ebene eine große Rolle.

In dem Team Finanzen liegt die Verantwortung für die konzernweite Gestaltung der Finanzen und Controlling Prozesse sowie deren Anwendungen. Neben dem klassischen Rechnungswesen gehören damit u.a. auch Prozesse wie die Rechnungsfreigabe, das Cash- und Bargeldmanagement, die Einbindung von Zahlungsmitteln, Gutscheinabwicklung und die interne Erfolgs- und Ergebnisrechnung.

Unsere Kernaufgabe ist es, die Prozesse gemeinsam mit den dm-Fachbereichen zu optimieren, an neue Anforderungen anzupassen und technologisch zu verbessern. Dazu setzen wir unter anderem SAP als Kernsystem zur Steuerung der Finanzprozesse ein.

Ihre Aufgaben sind

• verantwortliche Gestaltung und Weiterentwicklung strategischer und operativer Finanzprozesse und –anwendungen
• Leitung von Projekten unterschiedlichen Umfangs
• Erstellung von Fachkonzepten, Planung und Durchführung von Inbetriebnahmen und Begleitung im Produktivbetrieb
• Betreuung der jeweiligen Fachabteilungen in der dm-Zentrale Karlsruhe und Zusammenarbeit mit der IT-Kollegen aus weiteren europäischen Ländern
• Steuerung externer Partner

Sie bringen mit

• fundierte Kenntnisse im Bereich Accounting, Treasury und/oder Controlling
• Kenntnisse von ERP Systemen wie bspw. SAP
• technisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliches Finanz Know-how
• berufliche Erfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung mit der Leitung von IT-Projekten ist wünschenswert
• selbständiges und strukturiertes Arbeiten
• Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative

Wir ermöglichen Ihnen

• flache Organisationsstrukturen
• viel Raum für eigenverantwortliches Handeln und kreative Ideen
• vielfältige Weiterbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
• flexible und individuelle Arbeitszeit- und Home-Office-Modelle
• modern ausgestattete Arbeitsplätze mit allem, was das ITler-Herz begehrt

Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Vertragsart

unbefristet, ab sofort

Qualitätsmanager (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Weilerswist)

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Bilveringsen)

Aushilfe (w/m/d) 6-8 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Nauborn)